Einsatznummer 39
Datum 01.12.2018
Uhrzeit 16:26
Alarmstichwort H2, Person unter Schienenfahrzeug
Einsatzort Bahnlinie Stuttgart - Ulm
Feuerwehren

Amstetten, Beimerstetten, Westerstetten

Um 16:26 Uhr wurden wir zu einem Einsatz entlag der Bahnlinie Stuttgart - Ulm alarmiert. Gemeldet wurde eine verletzte Person zwischen Westerstetten und Beimerstetten. Nach dem Ausrücken teilten sich die Einsatzfahrzeuge auf verschieden Streckenabschnitte auf, um die Personen möglichst schnell zu finden. Nach wenigen Minuten konnte dann von Westerstetten kommend kurz vor Beimerstetten eine Frau aufgefunden werden, die bereits von zwei Angehörigen betreut wurde. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes brachten wir die Dame in unser Löschfahrzeug und versorgten sie dort. Glücklicherweise schien sie den Unfall ohne größere Verletzungen überstanden zu haben.